Biodanza®-Vereinigung der deutschen Schweiz

Über Biodanza

Berufsverband

Dynamische Kommunikation

Der 1998 gegründete Berufsverband Schweizerische Vereinigung der BiodanzalehrerInnen (ASFB), System Rolando Toro, vereint die schweizerischen BiodanzalehrerInnen.

Die Aufgabe der ASFB ist die Bekanntmachung, die Praxis und die Förderung von Biodanza; auch die Sicherstellung der Professionalität der Lehrpersonen und dadurch die Erlangung der offiziellen Anerkennung des neuen Berufes.

Die Einhaltung des Berufsethos der Mitglieder des ASFB ist sichergestellt durch festgelegte ethische Richtlinien, in welchen ihre Rechte und Pflichten in der Berufspraxis festgelegt sind.

Der ASFB sorgt für die Organisation von Kongressen, von speziellen kulturellen oder wissenschaftlichen Veranstaltungen. Die ASFB hat auch den Auftrag, die Weiterbildung der BiodanzalehrerInnen zu organisieren.

Die Mitglieder der Vereinigung organisieren Veranstaltungen zur Verbreitung von Biodanza in den sozialen Bereichen, im Gesundheits- und Erziehungsbereich, in öffentlichen Institutionen wie auch in privater Praxis.